Lehrer

Die Schüler der Bardenschule haben für Besucher und neue Schüler eine kurze Einführungsbroschüre geschrieben, die die wichtigsten Personen vorstellt. Zur Zeit ist die Personenliste sehr übersichtlich, da es leider zu wenig Personal gibt.

Einige der Lehrer sind auch so freundlich, noch etwas über sich selbst zu sagen (keine Sorge, den Rest triezen wir auch noch, bis sie es tun!)

Die Herrin der Mondinsel
Herrin Arla hält alle Fäden in der Hand und kümmert sich darum, daß die Schule nicht im Chaos versinkt. Die Herrin unterrichtet die Bardenlehrlinge und die fortgeschrittenen Heiler. Wenn ein Lehrermangel vorliegt, springt sie auch mal in anderen Fächern ein, aber generell bekommen sie alle, die nicht Barden werden wollen, äußerst selten zu Gesicht, woran sicher auch die Reisen und Exkursionen schuld sind, die sie mit den Barden durchführt.
Dayridil (Shedyam aus Algath in Yador)
Professor Dayridil ist für die Ältere Geschichte zuständig. Außerdem ist er DER international angesehene Drachen-Experte. Die Schüler machen sich langsam Sorgen, ob er eines Tages dem Beispiel von Edhrik aus der Mythologie folgt und selbst ein Drache wird - wir würden ihn als Lehrer vermissen, denn die Anekdoten seiner langen Expeditionen lockern die anstrengenden Geschichtsstunden doch äußerst angenehm auf.
Ayilin(Gaelen aus Dhwla in Godvyon)
Unsere Professorin für Magielehre und Übernatürliche Phänomene (Fachrichtungen, in denen sich Heiler, Barden und Historiker ausbilden lassen müssen) hat meist nicht allzuviel zu tun, weswegen sie einen Teil der Älteren Geschichte und Grundkurse für Heiler übernommen hat. Außerdem unterrichtet sie noch wechselnd in Fächern, bei denen Lehrermangel besteht.
Half Turekson (Shedyam aus Turek in Yador)
Half unterrichtet Sprachen sowie neuere Geschichte. Verständlicherweise legt er seinen Schwerpunkt auf die Geschichte der Shedali, da er aus diesem schrumpfenden Volk stammt, und er hält auch oft Vorträge in der Völkerkunde.
Felandil(Shedali-Yinn aus Kar-Siona in Yador)
Unsere Geographie-Expertin erleuchtet uns mit allen erdenklichen Informationen über unsere Welt, die verschiedenen Staaten und alle Erscheinungen, die nicht durch Magie erklärt werden können (Gestirne, Erdbeben, Klima etc.).
Sedhra (Yinn aus Karo-Ishin in Shridanor)
Nachdem er über Jahre hinweg die Welt bereist und die Heilmethoden der verschiedenen Völker studiert hat, ist Sedhra endlich wieder zu uns zurückgekehrt und bietet sein Wissen erneut den zukünftigen Heilern an.
Hruyish (Sangrati aus Kayr Fjedza in Khinéa)
Unser absoluter Exot, der erste Sangrati, der auf Anorivrin unterrichtet, kam als Schüler der Heilkunst zu uns, absolvierte danach aber auf Anraten der Herrin auch das Gesangs- und das Geschichtsstudium. Er ist ein unglaubliches Arbeitstier und "schmeißt" nahezu im Alleingang die neuere Geschichte, deren Fachleiter er auch ist. Dazu unterrichtet er fortgeschrittenen Gesang, etwas Alte Geschichte und auch noch Sprachen sowie etwas Völkerkunde.

Mitarbeiter

Daryil Ekhla (shedalische Gaelen-Shyukan aus Shyuk)
Ekhla ist vor einigen Jahren aus dem tiefen Süden zu uns gestoßen, um Gesang zu studieren. Nach ihrem Abschluß hat sie der Bitte der Herrin nachgegeben und unterrichtet jetzt die Sprachkurse für Belkh-Sprachen und die Volkskunde der Belkh-Völker, wenn sie nicht gerade die Anfänger in Gesangstechnik erleuchtet oder die Literaturlehre mit shukrischen Mythen, Liedern und Erzählungen bereichert.
Nebenbei studiert sie noch Heilkunst, kommt aber wegen ihrer vielen Arbeit nur sehr langsam voran - aber dafür wird sie in ein paar Jahren wohl fast jedes Studium hier (außer Bardik) abgeschlossen haben und dann als Vollzeit-Lehrerin für Gesang anfangen.
Velya (Waldelfen-Yinn aus Lwgar in Yador)
Nach ihrem abgeschlossenen Geschichtsstudium blieb Velya auf Anorivrin, um die Leitung der Bibliothek zu übernehmen. Unter ihrer Führung entwickelt sich das unübersichtliche Sammelsurium langsam, aber sicher zu einem für die nördliche Welt unschätzbaren, da einzigartigen Archiv von Fachbüchern und Literatur.
Außerdem unterrichtet Velya Volkskunde der Shedali und der Elfen und Waldelfisch. Zusätzlich kümmert sie sich um die Schüler im ersten Jahr sowie um Besucher, weswegen man sie meist gestreßt von Haus zu Haus rennen sieht mit den Worten: "Ich hab jetzt keine Zeit!"

Helfer

Rayl aus Kar-Njall
Rayl ist kein ständiger Mitarbeiter, doch er hält im Sommer öfter Gesangskurse ab, und sein Hof ist immer der erste Anlaufpunkt, wenn die Herrin mit den Bardenlehrlingen eine Reise auf das Festland unternimmt. Wir bedanken uns hiermit bei allen Bewohnern Kar-Njalls für die stets freundliche Unterstützung und Hilfe in jeglicher Not, und auch dafür, daß aus Kar-Njall regelmäßig begabte Schüler zu uns kommen.
Zudem geben er und seine Frau jeden Sommer Crash-Kurse in Yadorsh für alle Neuankömmlinge aus fernen Ländern.
Tawi aus Kari
Tawi betreibt mit seiner Familie den einzigen Hof auf Anorivrin. Ihm und Rayl verdanken wir so ziemlich alles, was wir essen, und oft wundern wir uns, daß wir ihre Schafherden noch nicht ganz verspeist haben. Tawi bezieht über etliche Händler auch alles andere, was wir so brauchen. Ohne ihn könnte die Schule schließen. Wenn ihr ein paar völlig überladene Karren seht, die den Weg entlangpoltern, dann bringt Tawi gerade mal wieder Nachschub.