Rayl

Grüß dich!

Eigentlich bin ich etwas verwirrt, daß ich mich hier vorstellen soll, aber ich hab gerade Wolle hergebracht und dachte mir, ich nehm mir etwas Zeit.
Ich bewirtschafte den Mittelhof von Kar-Njall mit meiner Frau Yoiyina, ohne die auch die Bardenschule auf einen nicht kleinen Teil der Güter verzichten müßte, die wir immer liefern. Wir haben vier Kinder. Der Jüngste, Navar, ist gerade zwölf und benimmt sich dementsprechend; Antya ist fünfzehn und träumt von einer Karriere als Schriftstellerin oder Chronistin, Feyadh kennt ihr sicherlich - er studiert hier auf Anorivrin Gesang. Unsere Älteste Vinyi hat vor kurzem geheiratet und lebt jetzt auf einem Hof am Fluss Njallyadna.Außerdem haben wir eine Pflegetochter, Riandil, die mich öfter zur Bardenschule begleitet, weswegen etliche hier sie sicher kennen.

Das war's eigentlich. Ich bin Bauer, kein Gelehrter; auch wenn ich von Haus aus eigentlich Schmied bin. Geboren wurde ich bei Wiyteli auf Aylinn nur wenige Jahre, bevor die Stadt zerstört wurde. Beim Drachenangriff kamen meine Eltern und mein jüngerer Bruder ums Leben; meine Schwester treibt sich in der Weltgeschichte herum. Verheiratet bin ich seit bald dreißig glücklichen Jahren mit der bezaubernden Yoiyina von den Waldelfen, der lebende Beweis dafür, daß Elfen einfach die besseren Yindw sind...